Reit- und Pensionsstall 

Ebkenhof

News, Neuigkeiten, Ankündigungen immer aktuell vom Ebkenhof, der  Reitstall und Pensionsstall in Westerstede Ihorst.

Hier werden in regelmäßigen Abständen News  der Pony- und Pferdefreunde Augustfehn e.V. sowie Neuigkeiten und Ankündigungen aus dem Reitstall und Pensionsstall Ebkenhof in Westerstede Ihorst veröffentlicht. Zusätzlich erscheinen die News - Meldungen auf Facebook, Instagram, Twitter und google+ .




31. Dezember 2018

Jahresende auf dem Ebkenhof!

Das alte Jahr geht zu Ende, und wir möchten an dieser Stelle einfach Danke sagen..
Danke für eine großartige Stallgemeinschaft, und bei allen denen, die uns stets mit Rat und Tat zur Seite stehen und unseren Weg begleiten. 

Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes neues Jahr 🍀 

– hier: Stall Ihorst - Ebkenhof.

 

 Wir wünschen ein erfolgreiches Jahr 2019

Ebkenhof Jahresende

  


  

09. Dezember 2018

Budenzauber auf dem Ebkenhof!

Beeindruckt von unserem Durchhaltevermögen, zeigte sich der Wettergott dann doch noch einsichtig, und wir hatten ..wenn auch anders als geplant...einen tollen Abend..🍻🎅

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher und Helfer.



07. Dezember 2018

Ein schöner Nikolausabend auf dem Ebkenhof!

Auch in diesem Jahr durften wir uns wieder an den leuchtenden Kinderaugen erfreuen, als der Nikolaus uns auf dem Ebkenhof besucht hat. Es war eine sehr schöne Feier..🎅

Vielen Dank an die zahlreichen Besucher, Helfer , den Ortsbürgerverein Ihorst sowie die Pony und Pferdefreunde Augustfehn e.V.

 

Morgen geht es dann mit unserem " Weihnachtlichen Budenzauber " weiter. Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein.

Los geht es ab 18:00 Uhr in der Eibenstrasse 9.

 

   


03. Dezember 2018

Nicht vergessen: Der Nikolaus kommt!

Am Donnerstag, den 06 Dezember 2018 kommt der Nikolaus auf dem Ebkenhof. Beginn der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr. Der Nikolaus hat sich mit seinen Engeln und seinem Pferd gegen 18:30 Uhr angekündigt. Für Getränke, Punsch, Glühwein und Bratwurst ist gesorgt. Wir freuen uns auf viele Kinder und Erwachsene. 

  



23. November 2018

Die neuen Ebkenhof-Flyer sind da!

Druckfrisch stehen die neuen Ebkenhof-Flyer mit vielen Informationen zur Verfügung. Gerne auch per Download direkt auf den PC oder Drucker. Bitte für den Download das Symbol für "Ebkenhof - Flyer 1" und "Ebkenhof - Flyer 2" wählen.                  Viel Spaß beim lesen ;-)

 

Flyer, Angebot, Ebkenhof, Preise, Pferde
Ebkenhof - Flyer

 


21. November 2018

Der Winter kann kommen!

Der Winter kann auf dem Ebkenhof kommen!

Wir sind gut vorbereitet und da dürfen auch die kleinsten Pferde nicht fehlen. Wie hier Lillifee - unser Hofmaskottchen ist mit einem zusätzlichen wärmenden Halsteil optimal auf die kalte Jahreszeit vorbereitet. 

Lillifee, Pony, Winter, Ebkenhof
Lillifee - Wintervorbereitung auf dem Ebkenhof.

 



13. November 2018

Einladung zur Nikolaus-Feier & Budenzauber

Am Donnerstag, den 06. Dezember 2018 findet auf dem Ebkenhof in Ihorst die Nikolausfeier statt. Beginn ist um 18:00 Uhr auf dem Ebkenhof. Die Engel und der Nikolaus auf seinem Pferd freuen sich auf viele Kinder. Natürlich gibt es auch hier für die Erwachsenen Glühwein, Punsch und Bratwurst.

Am Samstag, den 08. Dezember 2018 laden wir zu einem "Weihnachtlichen Budenzauber" auf dem Ebkenhof ein. Beginn ist hier um 19:00 Uhr. Es erwartet euch ein kleines Weihnachtsdorf mit verschiedenen Verkaufsständen sowie Buden mit Punsch, Glühwein, Bratwurst und Waffeln in vorweihnachtlicher Stimmung. Der Ortsbürgerverein Ihorst, die Pony- und Pferdefreunde Augustfehn e.V. und das Team vom Ebkenhof freuen sich auf zahlreiche Besucher.

  

 


 

11. November 2018

Ein ganz normaler Sonntag auf dem Ebkenhof.

Lillifee, unser Hofmaskottchen liebt es gekrault zu werden....

Heute einmal motorisiert ;-)

  



 

23. Oktober 2018

Herbstimpressionen auf dem Ebkenhof

Auch im Herbst fühlen sich die Pferde auf dem Ebkenhof rundum wohl. Jeden Morgen werden die Pferde vom Stall auf die Weiden gebracht und können sich aufgrund des guten Weidemanagements über ausreichendes frisches Weidegras freuen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem Ebkenhof.


  



07. Oktober 2018

Schöne helle Pferdeboxen frei

In unserer tollen kleinen Stallgemeinschaft haben wir zum 01.12.2018 wieder Paddockboxen frei.

Ab dem 01.11.2018 können wir auch noch eine schöne helle Fensterbox anbieten.

Das Wohl von Reiter und Pferd liegt uns sehr am Herzen, und qualitativ hochwertiges und reichhaltiges Futter ist für uns selbstverständlich.

Wir bieten einen Dressur- und Springplatz, einen Longier Zirkel und ein schönes Ausreitgelände.

Die Pferde kommen täglich raus und im Sommer besteht weiterhin die Möglichkeit sie bei Bedarf Tag und Nacht draußen zu lassen.

Für Dressur- und Springunterricht ist gesorgt.

Auch Allergiker und Rentnerpferde sind bei uns willkommen!

Fragen werden gerne unter:

0157-57420406 beantwortet.

         

Sehr gerne können sie sich auch ganz unverbindlich ein Bild vor Ort machen. 

  



22. September 2018

Kinder lernen den Umgang mit Pferden

Samstags, in der Zeit von 10: 30Uhr- 12: 00 Uhr, haben Kinder im Alter von 4-8 Jahren, die Möglichkeit spielerisch den Umgang mit "kleinen" Pferden kennen zu lernen.🐎

Dabei geht es nicht in erster Linie um das Reiten an sich. Wir wollen mit Spiel und Spass die Welt  rund um den Stall erkunden, lernen die Ponys zu versorgen und zu guter Letzt natürlich auch reiten.

Wir können noch zwei Plätze vergeben.

   

Bei Interesse oder Fragen geben wir gerne Auskunft unter 

Telefon : 0157-57420406 . 

  


13. September 2018

Pferdezahnpflege auf dem Ebkenhof

Gestern hatte nun der Pferdezahnarzt Großeinsatz bei uns im Stall.

Elf Pferde wurden behandelt, es wurden Zähne gezogen und geraspelt.

  

Ein großes Dankeschön an die Zahnmedizin- Nord für den tollen Ablauf und den ruhigen Umgang mit den Tieren. 

  



07. Juli 2018

Pferdewaage auf dem Ebkenhof

Auch in diesem Jahr war wieder die Pferdewaage zu Besuch auf dem Ebkenhof. 

Hier einige Impressionen ......

  


 


03. Juli 2018

Springunterricht auf dem Ebkenhof

Wir bieten Springunterricht für Anfänger und ängstliche Reiter mit eigenem Pony oder Pferd an. In entspannter Atmosphäre und ruhigem Umfeld gehen wir auf die individuellen Wünsche ein.

Anmeldung sowie weitere Informationen unter:

Telefon: 0157 57420406    

  

 


 

13. Mai 2018

Frühling auf dem Ebkenhof

So schön kann der Frühling sein … herrliches Wetter.

Die Pferde genießen das frische Gras auf unseren Weiden.

  

Hier einige Impressionen. 


01. Mai 2018

Maibaumsetzen 2018 auf dem Ebkenhof

Beim traditionellen Maibaumsetzen mit Grillen hatten wir Ebkenhofler einen wirklich sehr schönen Abend mit tollen Leuten.

Nun gut...unser Maibaum hat jetzt keine Modelmaße, aber wie heißt es so schön; Klein aber oho.

Da auch der Wettergott ein Einsehen mit uns hatte, können wir sehr zufrieden sein.

    

Euch allen wünschen wir einen schönen 1. Mai 

  


 

26. April 2018

Zukunftstag auf dem Ebkenhof

Ein Minipraktikum für einen Tag, durften heute Carmen und Birla bei uns auf dem Ebkenhof erleben.

Mit Eifer und viel Spaß, konnten wir den beiden den Alltag und die Arbeit auf einer Reitanlage näher bringen.

  

Zum krönenden Abschluss durfte natürlich das Reiten nicht fehlen. Auch hierbei stellten die beiden ihr Talent unter Beweis. 

  



02. April 2018

Ostern 2018 auf dem Ebkenhof

Am Ostermontag hat die Stallgemeinschaft zu einem gemütlichen Osterkaffee auf dem Ebkenhof geladen. 

Hier ein paar Impressionen ....

  


 

01. April 2018

Tageslehrgänge auf dem Ebkenhof

Neue Tageslehrgänge auf dem Ebkenhof, Gymnastizierende Intervallarbeit mit Stangen und Pylonen. Das ganze geritten oder vom Boden aus. Es werden jeweils zu zweit, wahlweise eine oder zwei Einheiten geritten.


Folgende Termine werden angeboten:

  • Sonntag, den 22.04.2018
  • Sonntag, den 20.05.2018
  • Sonntag, den 17.06.2018
  • Sonntag, den 15.07.2018

Die Kosten pro Person inkl. Kaffee & Kuchen betragen 45,00 €.

Wir freuen und auf viele Anmeldungen. Die Gebühren werden bei der Anmeldung fällig. Weitere Informationen unter: 

Telefon: 01575 7420406  --  Mail: frauke-hoffmann@web.de

 


  

 28. März 2018

 Reiterball des ARC 2018

Beim diesjährigen Reiterball des Ammerländer Reitclub von 06 e.V. durfte die Truppe vom Stall Stall Ihorst - Ebkenhof natürlich nicht fehlen. Es war ein toller Abend und wir hatten sehr viel Spaß. 

Gross war die Freude zum Abschluss, das wir dieses Jahr das Fass Bier mitnehmen durften.

Wir werden sicherlich einen geeigneten Anlass zum Genießen finden.

Ein grosses Dankeschön an Organisatoren für die tolle Dekoration und einen sehr gelungenen Abend. 😊


Direkter Link zum Ammerländer Reitclub von 06 e.V.

 

  

 

23. März 2018

Ein Tag auf dem Ebkenhof

 Ihr Kind kann nicht genug von Ponys und Pferden bekommen?   Ponys füttern, pflegen, putzen, reiten und vieles mehr auf dem   Ebkenhof. Wir freuen uns auf viele Kinder. Bitte melden Sie Ihre   Kinder eine Woche vor Ihrem Wunschtermin an.

Anmeldung unter: 

Telefon: 01575 7420406  --  Mail: frauke-hoffmann@web.de


Oder alternativ das Anmeldeformular nutzen. 


Wir freuen uns über Ihre Anmeldung:

  

     Termine auf dem Ebkenhof:

  • Samstag, den 16.06.2017 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr
  • Samstag, den 14.07.2018 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr         

  


  

19. März 2018

Freie Boxen ab Mai 2018

Da uns leider eine liebe Einstallerin aufgrund eines Wohnortwechsels verlässt, können wir ab dem 1. Mai wieder freie Boxen anbieten.

Fragen werden gerne unter: 015757420406

   

Freie Boxen ab Mai 2018
Freie Pferdeboxen auf dem Ebkenhof in Ihorst Westerstede


 


16. März 2018

"Work-life-Balance"

 

Balanceverlust und die damit verbundene Gefahr des Sturzes ist für ein Pferd (Fluchttier) wohl das Schlimmste (1.+2. Bild). Kein Wunder also, dass das Tier panisch davon rennen möchte. Mr.B. findet so langsam seine Balance bei der Arbeit. (3. Bild)

Für interessierte bieten wir individuelles Training zu den Themen:

 

  • Dominanz und Vertrauensprobleme
  • Verladetraining
  • Angst vorm Pferd/ Umgang mit dem Pferd 
  • Balance und Muskelaufbau für z.B.für junge Pferdeauf dem Weg zum Reitpferd.
  • Wiederaufbau nach Verletzungen, Rentner oder nicht reitbare Pferde. 
  • Problematisches Verhalten im täglichen Umgang
  • gut longiert 
  • Gymnastizierendes Training (geritten oder vom Boden aus).

 

Desweiteren planen wir zu diesen Themen im Frühjahr Lehrgänge.

Nähere Informationen gerne unter : 015757420406

  


 

24. Dezember 2017

Wir bedanken uns für die ...

tolle Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen während unseres Pachtbeginns auf dem Ebkenhof. 

Wir wünschen allen unseren Einstellern, Kunden, Gästen, Freunden und Bekannten besinnliche und schöne Festtage sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018. 

Das Team vom Ebkenhof.

   

Ebkenhof-Weihnachten-Jahreswechsel
Jahreswechsel auf dem Ebkenhof in Ihorst


 

09. Dezember 2017

Pferdewaage auf dem Ebkenhof.

Am Samstag, den 09. Dezember war die Pferdewaage zu Gast auf dem Ebkenhof. An diesem Tag hatte jeder Einsteller die Möglichkeit, sein Pferd oder Pony mit der mobilen Pferdewaage exakt wiegen zu lassen.

Ebkenhof - Pferdewaage
Pferdewaage auf dem Ebkenhof



 


07. Dezember 2017

Die Bilder der Nikolausfeier sind online. 

Wir hatten einen schönen Nikolausabend auf dem Ebkenhof mit vielen Kindern, Eltern und Besuchern bei Punsch, Glühwein und Bratwurst. Der Nikolaus hat mit seinen beiden Engeln für eine besinnliche vorweihnachtliche Stimmung gesorgt. Vielen Dank an die fleißigen Unterstützer und Sponsoren: Ortsbürgerverein Ihorst e.V. , Ponyfreunde Augustfehn e.V. und dem Team vom Ebkenhof. 

Zu den Bildern

 

Nikolausfeier auf dem Ebkenhof
Nikolausfeier auf dem Ebkenhof


 

 


05. Dezember 2017

Nicht vergessen! 
Morgen kommt der Nikolaus auf dem Ebkenhof.

Am 06. Dezember 2017 um 18:00 Uhr startet die Nikolausfeier auf dem Ebkenhof. 

Wir freuen uns auf einen schönen Nikolausabend mit vielen Kindern, Eltern und Besuchern.





  

 

Ebkenhof Nikolaus
Am 06. Dezember ist der Nikolaus auf dem Ebkenhof



14. November 2017

Der Nikolaus ist am 06. Dezember 2017 auf dem Ebkenhof in Ihorst. 

Am 06. Dezember 2017 findet auf dem Ebkenhof eine Nikolausfeier statt. Die Veranstaltung wird vom Ortsbürgerverein Ihorst e.V. sowie vom Team des Ebkenhofes durchgeführt.

Ab 18 Uhr erwartet euch ein kleines Weihnachtsdorf in vorweihnachtlicher Stimmung bei Punsch, Glühwein, Bratwurst und dem Nikolaus auf seinem Pferd. 

Fragen zu der Veranstaltung gerne unter : Kontakt 

Oder auch direkt telefonisch unter: 

Frauke Hoffmann 0157 574 204 06

Wir freuen uns auf einen schönen Nikolausabend mit vielen Kindern, Eltern und Besuchern auf dem Ebkenhof.

Der Nikolaus auf dem Ebkenhof
Der Nikolaus ist am 06. Dezember auf dem Ebkenhof


  

 

13. November 2017

Jetzt schon an Weihnachten denken ....

Ein tolles Geschenk für alle Pferdebegeisterten!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage : Kontakt 

Auch gerne direkt telefonisch unter: 

Frauke Hoffmann 0157 574 204 06


 

Ebkenhof-Weihnachten-Gutschein
Gutschein für Reitstunden oder Reitunterricht


 

26. Oktober 2017

Ihr Pferd würde uns wählen ....

Auf unserem Hof stehen noch zwei freie Boxen zur Verfügung. 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage : Unverbindliches Angebot 

Auch gerne direkt telefonisch unter: 

Frauke Hoffmann  0157 574 204 06

Boxen frei Pferdestall Pensionsstall
Freie Pferdeboxen in Ihorst Westerstede auf dem Ebkenhof

  



21. Oktober 2017


Samstagsvormittags auf dem Ebkenhof

Der Samstagvormittag auf dem Ebkenhof gehört den kleinen Reitern. 

Spielerisch werden die Kinder an das Reiten und den Umgang mit den Ponys herangeführt. 

Unser Ponyreiten findet statt:

  • Freitag von 15.00 Uhr – 17.00 Uhr
  • Samstag von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Einzel- oder Gruppenunterricht ist nach Absprache jederzeit möglich!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage : Kontakt 

Auch gerne direkt telefonisch unter: 

Frauke Hoffmann 0157 574 204 06

  




10. Oktober 2017


Carmen Hanken auf dem Ebkenhof

Gestern nun ein besonderes Highlight...Carmen Hanken war bei uns auf dem Ebkenhof um " Bubi " und "Stöpsel " zu behandeln.
Eine absolut symphatische Frau mit grossem Fachwissen die sich sehr viel Zeit für die Tiere nimmt.

Wir sind begeistert und freuen uns auf ein Wiedersehen. 😊




  



01. Oktober 2017

Neu : Ab Oktober 2017

 


25. September 2017

Ankündigung: Pächterwechsel zum 01.10.2017

Wir freuen uns, dass wir am 01.10.2017 Familie Hoffmann als neuen Pächter des "Reit- und Pensionsstall Ebkenhof" begrüßen dürfen. Familie Hoffmann wird mit einem verbesserten Konzept im Bereich der Fütterung und Pferdehaltung sowie mit Zusatzangeboten die Leitlinien einer optimalen und artgerechten Pferdehaltung anbieten. 

Wir wünschen unserem neuen Pächter viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit auf dem Ebkenhof.

Westerstede, den 22.08.2017, Ralf Ebken